Schulleben

In Memoriam Werner Meßner



Die Schulfamilie des Richard-Wagner-Gymnasiums trauert um Studiendirektor a.D. Werner Meßner, der vor einigen Wochen verstorben ist. Herr Meßner war von 1972 bis zum Eintritt in den Ruhestand 35 Jahre als Lehrer tätig, davon 31 am RWG. Als begeisterter Lehrer setzte er seine Lehrtätigkeit darüber hinaus noch 10 Jahre lang am RWG fort und half der Schule damit über so manchen personellen Engpass hinweg. Herr Meßner verstand es, Freundlichkeit und Optimismus zu verbreiten und bei den Schülerinnen und Schülern das positive Denken zu fördern. Er bleibt als ebenso geradliniger wie engagierter Lehrer in Erinnerung, der seine Schule über lange Zeit mitgestaltet und geprägt hat.
Nicht zuletzt aufgrund seiner innovativen Unterrichtsmethoden hatte er über viele Jahre hinweg die Fachschaftsbetreuung Englisch inne. Besonders am Herzen lag ihm stets der Schüleraustausch mit der River Falls High School, den er mit ins Leben gerufen hat.
Während seiner aktiven Dienstzeit und weit darüber hinaus wirkte Herr Meßner mit der Trompete in der Bigband der Schule mit. Häufig waren freitags Trompetenklänge aus der Glöckelbibliothek zu hören: Hierhin zog sich Herr Meßner immer wieder zurück um für sein Hobby zu üben, dem er mit Herzblut nachging. Er fuhr auf keine Klassenfahrt ohne sein Instrument und unvergessen ist sein morgendlicher Trompetenweckdienst.
Wir werden sein Andenken bewahren und ihn in guter Erinnerung behalten.

Schulleitung, Kollegium und Verwaltung des
Richard-Wagner-Gymnasiums
Elternbeirat und Verein der Freunde des Richard-Wagner-Gymnasiums

 


 

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner